Zweck der nicht auf Gewinn abzielenden Vereinigung ist unter anderem

• die Wahrung, Förderung und Vertretung der Interessen ihrer Mitglieder in beruflicher Hinsicht, im öffentlichen und privaten Bereich, insbesonders gegenüber Gerichten, Verwaltungsbehörden und sonstigen Rechtsträgern, gegenüber anderen Sachverständigen und deren Organisationen;
  • die Betreuung der Mitglieder und Förderung der Zusammenarbeit;
  • die Veröffentlichung wissenschaftlicher, fachlicher und berufsbezogener Artikel in der Presse und Fachzeitschriften;
  • Stellungnahme und Gutachten zu legistischen sowie die Interessen der Mitglieder betreffenden Vorhaben;

Angaben zur Erreichbarkeit der Vereinigung

Das Präsidium der Vereinigung wird mittels Wahl der Generalversammlung bestimmt und beträgt die gemäß den Statuten vorgesehen Funktionsperiode des Vorstandes drei Jahre. Sitz der Vereinigung ist jeweils die Kanzlei des durch die Generalversammlung gewählten Präsidenten. Aktuell ist dies Herr Mag.Dr. Kurt DENK. Aus organisatorischen Gründen kann eine Kontaktaufnahme ausschließlich schriftlich erfolgen, und zwar entweder auf elektronischen Weg (office@sv-immo.or.at) oder auf dem Postweg p.A. A-1050 Wien, Schönbrunner Straße 88. Da die Beantwortung von Anfragen grundsätzlich der Stellungnahme aller Mitglieder des Präsidiums der Vereinigung bedarf, kann es im Einzelfall zu Verzögerungen kommen. Wir ersuchen um Ihr geschätztes Verständnis.